- - - By CrazyStat - - -

CMSimple_XH (1.6.X) Dokumentation



(Version 1.0.7 vom 13.11.2017)

Sie sind hier: Startseite > Beschreibung der Funktionalitäten > Administration des CMS > 3 oder 4 Menüebenen

4.3.7• • Menüstruktur mit 3 oder 4 Ebenen

In der Standardinstallation von CMSimple_XH ist die Anzahl der Menüebenen auf 3 eingestellt, die im Text mit den Überschriften H1, H2, + H3 definiert werden.
Wenn für eine Website mehr Ebenen benötigt werden sollten, wird dies im Adminmenü unter "Einstellungen" => "CMS" => "Menu" => "Ebenen" konfiguriert.
Für eine vierte Ebene wird im Feld "Levels" die "4" eingetragen und mit der Überschrift H4 im Content angesprochen. Nachdem im Feld die Anzahl geändert worden sind, muss die Änderung noch gespeichert werden.
Bei mehr als 3 Menüebenen  ist zu beachten, dass im CSS des Templates noch Anpassungen für die Formatierungen der vierten Menüebene gemacht werden müssen. Falls H4 bei der Umstellung auf einer Seite als Überschriftformatierung schon verwendet worden ist, wird dies von CMSimple_XH jetzt als Seite interpretiert.

Beachte:
Bei der Konfiguration mit 4 Menüebenen stehen nur noch H5 und H6 innerhalb der Seite für Zwischenüberschriften zur Verfügung.
Erfolgt ein Wechsel der Menüebenen bei vorhandenen Inhalt (Content), sollten auch die internen Links geprüft werden.