- - - By CrazyStat - - -

CMSimple_XH (1.6.X) Dokumentation



(Version 1.0.7 vom 13.11.2017)

Sie sind hier: Startseite > Architektur > Plugins > hi_updatecheck

5.4.2 • • hi_updatecheck

Das Plugin "hi-updatecheck" ist ein Backend-Plugin, welches CMSimple_XH Komponenten und seine Plugins auf neue (noch nicht installierte) Versionen prüft.
Das Plugin "hi-updatecheck" vergleicht die Datei "version.nfo" im Root (Wurzelverzeichnis) der installierten Plugins mit dem entsprechenden "Gegenstück" des Plugin Entwicklers im Internet.
Das Plugin führt nach dem einloggen in den Adminbereich selbstständig einen Updatecheck durch und diese Überprfüfung kann auch manuell angestoßen werden.
Wenn Updates für ein Plugin verfügbar sind, wird ein Info-Icon neben dem Logout-Schalter in der Menüleiste angezeigt und detailliertere Informationen werden auf der Ergebnisseite des Plugins "hi-updatecheck" angezeigt.